Touristik Westerstede erhält Service Q-Gütesiegel

Rezertifizierung erfolgreich

Die Touristik Westerstede mit ihrer Tourist-Information ist mit dem Service Q-Gütesiegel ausgezeichnet worden. Mit diesem Siegel möchte die Deutsche Zentrale für Touristik die Servicequalität in Deutschland sicherstellen. Wie in den vergangenen Jahren hat die Touristik Westerstede die Herausforderung angenommen und sich als touristischer Betrieb der bundesweiten Zertifizierung nach den Q-Kriterien unterzogen, letztendlich auch mit dem Ziel kontinuierlich an der Servicequalität zu arbeiten.

Die Touristik Westerstede macht deutlich, dass es ihr in der Umsetzung der darum gehe, mit allen MitarbeiterInnen im Betrieb gemeinsam die Serviceabläufe zu analysieren und Serviceziele zu definieren. „Wir freuen uns sehr, dass unsere Tourist-Information bis Juni 2022 weiterhin das Qualitätssiegel „Service Q“ tragen darf“,so die Geschäftsführung.

Mit der Auszeichnung durch das Service Q-Gütesiegel der Stufe I gehört die Touristik Westerstede zu den 289 Qualitätsbetrieben in Niedersachsen, die sich bisher erfolgreich einer Zertifizierung unterzogen und zur kontinuierlichen Verbesserung und Weiterentwicklung der Dienstleiterqualität verpflichtet haben.

Das branchenübergreifende dreistufige Qualitätsmanagementsystem „Service Q“ richtet sich hauptsächlich an Unternehmen aus dem Dienstleitungsbereich. Besonders im touristischen Sektor, u.a. Hotellerie und Tourist-Informationen, hat dieses Siegel große Bedeutung, aber auch Einzelhandel und andere Branchen, die täglich mit Gästen, bzw. Kunden Kontakt haben, nutzen dieses Angebot.